Wanderung mit Eseln und Pferden

Am 31.08.2019 traf sich eine Gruppe „roßnarrischer“ Kinder in Unterthaling um zu einer kleinen Wanderung der besonderen Art aufzubrechen. Erst wurden aber die Vierbeiner – die beiden Esel Gustl und Heinz, der Noriker Bando und der Andalusier Nobi – geputzt bis sie nicht nur sauber waren, sondern richtig glänzten. Nachdem dann Zaumzeuge und Gurte angelegt waren, ging es los zur Wanderung durch den Kastler und Altöttinger Forst, dabei traf die Truppe nicht nur auf Spaziergänger und Radfahrer, auch Forstarbeiter mit großen Traktoren kreuzten den Weg. Aber das war alles kein Problem und so konnte auf halber Strecke auf einer Lichtung am Waldrand Rast gemacht werden. Während Esel und Pferde sich dem saftigen Gras widmeten, konnten Reiter und Führer sich mit einer kleinen Brotzeit stärken. Dann ging es zurück, nochmals durch den schattigen Wald. Am Hof angekommen wurden selbstverständlich erst die vierbeinigen Partner versorgt, die Hufe ausgekratzt, alle nochmals sauber gebürstet und dann auf die Koppel gebracht, wo sie sich über Karotten zur Belohnung sehr freuten. Und schon war der Vormittag vorbei – wieder einmal viel zu schnell!

Ferienprogramm 2019Ferienprogramm 2019