Stephani-Ritt Erharting 2019

Traditionell geht es jedes zweite Jahr am 2. Weihnachtsfeiertag nach Erharting zum Stephani-Ritt, bei dem auf über 20 Wägen lebendige Heiligendarstellungen gezeigt werden. Dazu kommen noch zahlreiche Pferde aus nah und fern, die von ihren Reitern bestens herausgebracht präsentiert werden.

Auch einige Mitglieder des Pferdefördervereins Kastl haben am Stephani-Ritt in Erharting in diesem Jahr mitgewirkt:

Bando - StandarteBando - Standarte

Stephanie Biedersberger war mit ihrem Bando wieder als Standartenreiterin dabei.

EselEsel

Die Esel Gustl und Heinz waren mit Maria und Josef und den Hirten (Familien Gassner und Schostek) als Darsteller der Flucht aus Ägypten mit von der Partie.

PonysPonys

Familie Jetzlsperger war mit zwei Ponys vertreten.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die zur Durchführung dieser einmaligen Veranstaltung beigetragen haben!

Infos zum Stephani-Ritt gibt es hier: www.verein-fuer-brauchtumspflege-erharting.de

Einen tollen Film zum Umritt kann man hier sehen: https://www.youtube.com/watch?v=o_8ksUNWb8I