Der Pferdeförderverein Kastl e.V. wurde 1987 gegründet.

Die Hauptaufgabe ist seither die Durchführung des Georgi-Umrittes in Kastl, der traditionell alle zwei Jahre im Mai stattfindet und zahlreiche Teilnehmer und Besucher aus nah und fern anzieht.

Aber auch Heranführung der Kinder und Jugendlichen an das Pferd ist den Vereinsverantwortlichen seit jeher wichtig und so bietet der Verein immer wieder im Rahmen des Ferienprogramms Kutschfahrten im Kastler Forst an.

Natürlich beteiligt sich der Pferdeförderverein auch am Kastler Dorfleben, z.B. an der Ortsmeisterschaft im Kegeln. etc.

Künftig soll der monatliche Stammtisch die Vereinsmitglieder wieder vermehrt zusammenführen. Weitere Informationen zu den Terminen folgen unter der Rubrik AKTUELLES.