Ferienprogramm 2014Ferienprogramm 2014Ferienprogramm 2014 beim Pferdeförderverein Kastl:

Turnen auf dem Pferderücken und anderes rund um's Pferd

Am 20.August trafen sich acht Mädchen im Alter von sechs bis 10 Jahren auf dem Hof der Familie Gassner in Unterthaling und schnupperten dort Stallgeruch. Im Rahmen des Kastler Ferienprogramms lud der Pferdeförderverein Kastl e.V. zu diesem Nachmittag ein, bei dem die Kinder in die Welt der Pferde eintauchten. In drei Gruppen aufgeteilt knüpften die Mädels ersten Kontakt mit dem Partner Pferd und lernVoltigieren - höchste KonzentrationVoltigieren - höchste Konzentrationten, dass ein Pferd viel Pflege braucht. Unter fachkundiger Anleitung wurde an drei Stationen einiges geboten: eine kleine Kutschfahrt mit Pony in den Wald stand ebenso auf dem Programm wieKutsche fahren beim Ferienprogramm 2014Kutsche fahren beim Ferienprogramm 2014 die ersten Turnübungen auf dem Pferd, das Voltigieren. Es wurde aber auch gebastelt, so dass jede Teilnehmerin am Ende ein Bild von sich auf dem Pferd in einem selbstgefertigten Bilderrahmen aus einem Hufeisen mit nach Hause nehmen konnte. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so klang ein erlebnisreicher und schöner Nachmittag bei Saft und Kuchen aus.