Bayerwaldponys „Xaver“ und „Wildfang“ beziehen ihr neues Domizil im Kindergarten Kastl

Da dem Pferdeförderverein Kastl die Förderung des Nachwuchses ein besonderes Anliegen ist, war man sich in der Vorstandschaft schnell einig, dass der Kindergarten St. Martin zwei ganz besondere Spielgeräte bekommen sollte: zwei Ponys aus dem Bayerwald.

Bei den beiden Vierbeinern handelt es sich um ganz spezielle Spielgeräte, die in Niederbayern in einer Schreiner-Fachwerkstatt in Zusammenarbeit mit einer Werkstatt für Menschen mit Handicap aus heimischem Douglasienholz hergestellt werden und damit nicht zur nachhaltig und regional sondern auch noch sozial besonders wertvoll sind. Dazu sind die beiden Ponys natürlich TÜV-geprüft und haben ein GS-Siegel, sie sind sicher und kindgerecht verarbeitet.

All das hat die Kindergarten-Kinder aber nicht wirklich interessiert, die Mädchen und Jungs haben die Ponys sofort begeistert in ihr Spiel eingebunden. „Xaver“ und „Wildfang“ haben gleich viele neue Freunde gefunden und werden den Kindern sicher noch viel Freude machen.