Martins-Umzug in Kastl am 11. November 2013

Traditionell gibt es in Kastl am 11. November immer einen Martinszug durch den Ort, der vom Hl. Martin hoch zu Roß angeführt wird - so auch in diesem Jahr. St. Martin hoch zu RoßSt. Martin hoch zu Roß

Lorenz Gassner hat wieder den Part des reitenden Hl. Martins übernommen, allerdings diesmal auf einem "neuen" Pferd, der Schwarzwälder Stute "Nora" von Andrea und Alexander Lorenz, die ihren Auftritt ganz souverän meisterte und sich von den vielen Laternen und Lichtern nicht beeindrucken ließ.

Martinsumzug Kastl 2013Martinsumzug Kastl 2013

Anschließend spielten die Kindergarten das Martinsspiel mit der Mantelteilung auf dem Kirchplatz, es wurden noch viele Martins-Lieder gesungen und nachdem jedes Kind eine kleine Stärkung bekam, kehrten die Laternen langsam nach Hause zurück.

St.Martin reitet wieder nach HauseSt.Martin reitet wieder nach Hause