Ferienprogramm 2015 beim Pferdeförderverein Kastl:

Der Nachwuchs schnuppert Stallgeruch

Am 12 .August nachmittags trafen sich zehn Mädchen und zwei Jungs im Alter von fünf bis 10 Jahren auf dem Hof der Familie Gassner in Unterthaling und schnupperten dort Stallgeruch. Im Rahmen des Kastler Ferienprogramms lud der Pferdeförderverein Kastl e.V. nun schon traditionell zu diesem Nachmittag ein, bei dem die Kinder in die Welt der Pferde eintauchten. In zwei Gruppen aufgeteilt knüpften die Kinder ersten Kontakt mit dem Partner Pferd und lernten, dass erst einmal ausgiebige Pferdepflege notwendig ist, bevor man aufs Pferd kann. Unter fachkundiger Anleitung ging es dann weiter zum Voltigieren, wo die ersten Turnübungen auf dem Pferd, geübt wurden. Grundsitz, Fahne, Mühle und wer sich traute konnte auch auf dem geduldigen Pony Jakob stehen. Ein kleines Quiz prüfte das Wissen rund um’s Pferd und dann ging es nochmals auf den Pferderücken, auf dem doch viel größeren Warmblut Felix durfte jedes Kind die Voltigierübungen nochmals wiederholen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so ging ein interessanter und schöner Nachmittag viel zu schnell vorüber.

Ferienprogramm 2015Ferienprogramm 2015